In der digitalen Marketinglandschaft entwickelt sich künstliche Intelligenz zum Game-Changer für Kundenbindungsstrategien. Wie Andreas Wagener in seinem Fachbeitrag "Wie KI das Loyalty Marketing verändert" aufzeigt, haben Unternehmen wie Starbucks, Sephora und Nike bereits innovative KI-gestützte Loyalty-Konzepte etabliert. Grundsätzlich werden 4 innovative Lösungsansätze durch KI identifiziert:
Für das KI-Briefing erläutert der Experte, welche spezifischen Potenziale sich daraus für Verlage ergeben.
mehrTitel | Kundenbindung 4.0: Wie Verlage mit KI ihre Abonnent:innen halten können. |
---|---|
Medien | dpr Magazin |
Verlag | Digital Publishing Report |
Heft | 04/25 |
Band | 2025 |
ISBN | ISSN 2512–9368 |
Verfasser/Herausgeber | Prof. Dr. Andreas Wagener |
Seiten | 21-23 |
Veröffentlichungsdatum | 05.03.2025 |
Projekttitel | --- |
Zitation | Wagener, Andreas (2025): Kundenbindung 4.0: Wie Verlage mit KI ihre Abonnent:innen halten können.. dpr Magazin 2025 (04/25), S. 21-23. |