Biohandel Deutschland 2018 - Empirische Fakten aus Konsumentensicht - Händlerpositionierung - Strategie

Abstract

Dieser Bericht illustriert die Positionierung von 10 ausgewählten Händlern von Biolebensmitteln. Gegenübergestellt werden sieben filialisierte Biofachhändler, das Reformhaus, Edeka als Beispiel für den klassischen LEH und Aldi als Vertreter des Discountsektors. Grundlage ist eine Face-to-Face-Befragung von 1176 Personen ab 18 Jahren in Deutschland. Aus über 64.000 Einzelurteilen werden die wesentlichen Dimensionen abgeleitet, in denen die Konsumenten den Biohandel beurteilen. Neben einer ausführlichen Darstellung der Konsumentensicht zu Einkaufsstätten, Erwartungen und Kritik an der Bio-Thematik u.a.m. werden vor allem die sich daraus ergeben den strategischen Optionen für den Biofachhandel erörtert.

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Titel Biohandel Deutschland 2018 - Empirische Fakten aus Konsumentensicht - Händlerpositionierung - Strategie
Medien Reihe Praktisches Marketing
Verlag Access Marketing Management e.V.
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Verfasser/Herausgeber Prof. Dr. Joachim Riedl, Prof. Dr. Stefan Wengler
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Veröffentlichungsdatum 2018-03-14
Projekttitel ---
Zitation Riedl, Joachim; Wengler, Stefan (2018): Biohandel Deutschland 2018 - Empirische Fakten aus Konsumentensicht - Händlerpositionierung - Strategie. Reihe Praktisches Marketing.