Göbel, Richard; Kropf, Carsten (2010)
Distributed Multimedia Systems (DMS) 2010, 143-148.
Wagener, Andreas (2010)
ERFA Werbung und Marktkommunikation, VDMA-Bayern, Neutraubling, 15.06.2010.
Wagener, Andreas (2010)
Kongress der Deutschen Fachpresse 2010, Fachtagung Anzeigenmarketing: B2B-Kommunikation im Umbruch: Wohin geht die Reise?, Wiesbaden, 19.05.2010.
Peinl, René (2010)
c't magazin für computertechnik. 01/2010.
Auch wenn er nicht mehr die Bezeichnung Office im Namen trägt, so rückt Microsofts SharePoint Server doch weiter an die Office-Clients heran. Während sich der Hersteller immer offensiver um die – auch kostenlose – Verbreitung seiner Client-Programme bemüht, muss sich SharePoint mehr und mehr als Umsatz- und Hoffnungsträger der Redmonder Office-Sparte bewähren.
Wagener, Andreas (2009)
Steinbeis School of Management and Innovation (SMI).
Wagener, Andreas (2008)
Der Betriebswirt, Nr. 4/2008, S. 23 – 27, 2009 2008, 23-27.
Wagener, Andreas (2008)
Campusgespräch / Podiumsdiskussion, Leipzig School of Media, Leipzig, 12.03.2008.
Wagener, Andreas (2007)
Vortragsreihe „Berufsbilder in Fachmedien“ der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt), Würzburg, 30.05.2007.
Wagener, Andreas (2007)
Ring-Lehrveranstaltung des Career Service der Universität Würzburg), Würzburg, 23.05.07 / 11.07.2007.
Wagener, Andreas (2007)
Ring-Lehrveranstaltung des Career Service der Universität Würzburg), 02.05.2007 .
Wagener, Andreas (2006)
Messe München, 22.09.2006.
Sokianos, N. (2006)
Produkt- und Konzeptpiraterie: Erkennen, vorbeugen, abwehren, dulden, nutzen, 257-271.
Von Produktpiraterie sind mittlerweile alle Branchen betroffen. Die Zahl
der Plagiate steigt, und die Qualität nimmt zu: Original und Fälschung
sind selbst von Spezialisten mitunter kaum noch zu unterscheiden.
Dieses Buch bietet neben Daten und Fakten sowie konkreten Fallbeispielen
vor allem nützliche Anregungen und Empfehlungen für den Umgang mit
Produkt- und Konzeptpiraterie im eigenen Unternehmen. Das Autorenteam
stellt Beispiele aus der Automobil-, Software-, Textil- und
Pharmaindustrie sowie aus dem Anlagen- und Gerätebau vor. Auch der
Nutzen von Piraterie wird behandelt.
- Werte und Unternehmenspolitik
- Markenkommunikation und Vertriebswege
- Intellectual-Property-Schutztechniken
- Intellectual Property im Tagesgeschäft
- Produktpiraterie in China
Weber, Beatrix (2006)
Zeitschrift für Risk, Fraud & Governance 2006, 30-35.
DOI: 10.37307/j.1867-8394.2006.01.09
Innovationen kommt eine zentrale Bedeutung für die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens zu. Innovationsschutz in jeder Stufe der betrieblichen Wertschöpfungskette muss daher Teil jedes Risikomanagements sein. Die rechtliche Umsetzung des Innovationsschutzes erfolgt über die Anmeldung von Patenten, Marken und Geschmacksmustern oder des Einkaufs der entsprechenden Nutzungsrechte hierzu im Wege der Lizenznahme. Zur Implementierung eines wirkungsvollen Innovationsschutzes im Rahmen eines ganzheitlichen Risikomanagements gehört die Integration des Innovationsschutzes in die Technologie- und damit auch die Gesamtunternehmenstrategie, das aktive Management des Technologieportfolios und die Verteidigung der eigenen Innovationen.
Sokianos, N.; Weber, Beatrix (2006)
Produkt- und Konzeptpiraterie: Erkennen, vorbeugen, abwehren, dulden, nutzen, 257-271.
Von Produktpiraterie sind mittlerweile alle Branchen betroffen. Die Zahl
der Plagiate steigt, und die Qualität nimmt zu: Original und Fälschung
sind selbst von Spezialisten mitunter kaum noch zu unterscheiden.
Dieses Buch bietet neben Daten und Fakten sowie konkreten Fallbeispielen
vor allem nützliche Anregungen und Empfehlungen für den Umgang mit
Produkt- und Konzeptpiraterie im eigenen Unternehmen. Das Autorenteam
stellt Beispiele aus der Automobil-, Software-, Textil- und
Pharmaindustrie sowie aus dem Anlagen- und Gerätebau vor. Auch der
Nutzen von Piraterie wird behandelt.
- Werte und Unternehmenspolitik
- Markenkommunikation und Vertriebswege
- Intellectual-Property-Schutztechniken
- Intellectual Property im Tagesgeschäft
- Produktpiraterie in China
Wagener, Andreas (2006)
WISU – Das Wirtschaftsstudium 2006 (1/2006), 99-103.
Weber, Beatrix (2004)
Erich Schmidt Verlag, Berlin, 20042002.
Das Recht des Zahlungsverkehrs ist mit Überweisung, Lastschrift, Scheck, ec- und Kreditkarte ein wichtiges Gebiet des Bankrechts. Es besteht insbesondere aus den AGB und den Sonderbedingungen der Kreditwirtschaft sowie dem darauf basierenden Richterrecht. Mit der Regelung des Überweisungsgesetzes wurde jetzt erstmals eine spezialgesetzliche Grundlage geschaffen. In diesem Buch werden die relevanten Themen praxisnah und präzise anhand von Rechtsprechung und Kommentarliteratur mit Blick auf die Fall-Lösung aufbereitet. Dabei hat die Autorin u.a. für Schriftsätze und Gutachten einschlägigen Urteile berücksichtigt. Behandelt werden auch die Zahlungsverfahren im Internet und aktuelle Fragen des Zahlungsverkehrs bei Pfändung und Insolvenz.Das an der Praxis orientierte Werk hilft allen Verantwortlichen die sich in der Beratungs- und gerichtlichen Praxis mit dem Recht des Zahlungsverkehrs beschäftigen.Schwerpunkte- Das Lastschriftverfahren- Der Scheck- Die Zahlung mittels ec-Karte- Die Kreditkarte- Die beleglosen Zahlungsverfahren im Internet- Die Pfändung und Insolvenz im Zahlungsverkehr.
Weber, Beatrix (2002)
Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln, 2002.
Die Händler beklagen die fehlende Zahlungsgarantie und die daraus
resultierenden Scheinbestellungen. Die Kunden sind skeptisch, ob ihre
Zahlung auch bestimmungsgemäß erfolgt und ob ihre Kreditkartendaten
missbraucht werden können. Zahlungssicherheit lässt sich nicht nur durch
technische, sondern auch durch rechtliche Rahmen-bedingungen zwischen
Kunde, Händler und Kartenherausgeber erreichen.
Das Werk beschäftigt
sich erstmals umfassend mit der Vertrags-gestaltung und der Haftung bei
den gängigen Zahlungsarten beim electronic commerce: Kreditkarte,
Lastschriftverfahren und Geldkarte. Vorangestellt ist eine tech-nische
Einführung in die Zahlungsverfahren. Es wendet sich an alle, die sich
mit der rechtlichen Beurteilung oder der vertraglichen Gestaltung von
Zahlungsverfahren im Internet beschäftigen. Das Buch soll als Leitlinie
zur Ausgestaltung der Vertragsbedingungen und der Beur-teilung der
Haftungs-risiken dienen. Es hilft den am Zahlungsverkehr im Internet
Beteiligten, das für sie aus rechtlicher Sicht optimale Angebot an
Zahlungsmöglichkeiten auszuwählen.
Die Änderungen durch die Schuldrechtsreform sind bereits berücksichtigt.
Wagener, Andreas (2001)
Neue Politische Literatur, http://www.ifs.tu-darmstadt.de/npl/netz-rezensionen/stein.html, 2001.
Wagener, Andreas (2001)
Westdeutscher Verlag, Wiesbaden.
Wagener, Andreas (2000)
Backes, Uwe / Jesse, Eckhard (Hrsg.). Jahrbuch Extremismus & Demokratie, 12. Jahrgang, S. 480, 2000 12, 480.
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