Lead-Management ist eine der großen Herausforderungen im Vertrieb, da die Neukundengewinnung immer bedeutsamer wird. Dieses essential erläutert, wie durch den parallelen Ausbau der drei Basisdimensionen: Prozesse, Menschen und Daten Lead-Exzellenz erreicht werden kann. Hierzu sind zunächst die Rahmenbedingungen zu analysieren und zu bewerten. Anschließend müssen die Prozesse in eine Prozesslandkarte eingebunden, die Kompetenzprofile den neuen Anforderungen angepasst und die Datenbasis vervollständigt werden.
Eine umfangreiche Checkliste zeigt auf, wie Unternehmen bei der Einführung oder Überarbeitung ihres bereits existierenden Lead-Managements sinnvollerweise vorgehen sollten.
Titel | Lead-Management: Prozesse – Menschen – Daten |
---|---|
Medien | Springer essentials |
Verlag | Springer Gabler Wiesbaden |
Heft | --- |
Band | --- |
ISBN | 978-3-658-44534-8 |
Verfasser/Herausgeber | Ulrich Vossebein, Gabriele Hildmann, Prof. Dr. Stefan Wengler |
Seiten | --- |
Veröffentlichungsdatum | 2024-04-30 |
Projekttitel | --- |
Zitation | Vossebein, Ulrich; Hildmann, Gabriele; Wengler, Stefan (2024): Lead-Management: Prozesse – Menschen – Daten. Springer essentials. DOI: 10.1007/978-3-658-44535-5 |