Markenführung: KI im Marketing I: Technologie trifft Intuition – KI eröffnet für Marketing und Mediaplanung neue Möglichkeiten, aber es gibt einiges zu beachten

Abstract

Es ist nahezu unmöglich, sich dem Hype um das Thema Künstliche Intelligenz (KI) zu entziehen. Insbesondere das Aufkommen der generativen KI, von Instrumenten wie ChatGPT oder Midjourney und der zugrundeliegenden großen Sprachmodelle, hat die Spielregeln für das Marketing neu definiert. Auch in der Mediaplanung, bei der Entwicklung und Umsetzung von Werbestrategien, entstehen neue Handlungsfelder, Chancen und Herausforderungen.

Mehr zum Titel

Titel Markenführung: KI im Marketing I: Technologie trifft Intuition – KI eröffnet für Marketing und Mediaplanung neue Möglichkeiten, aber es gibt einiges zu beachten
Medien Markenartikel Magazin
Verlag New Business Verlag
Heft 1-2/2025
Band 2025
ISBN ISSN 0342-1236
Verfasser/Herausgeber Prof. Dr. Andreas Wagener
Seiten 44-45
Veröffentlichungsdatum 2025-02-03
Projekttitel ---
Zitation Wagener, Andreas (2025): Markenführung: KI im Marketing I: Technologie trifft Intuition – KI eröffnet für Marketing und Mediaplanung neue Möglichkeiten, aber es gibt einiges zu beachten. Markenartikel Magazin 2025 (1-2/2025), S. 44-45.