Influencer. Professionalisierung oder Modeerscheinung? Ergebnisse einer qualitativen Studie.

Abstract

Woran denkt man als Erstes, wenn der Begriff Influencer fällt? Ältere Mitmenschen verbinden damit wahrscheinlich nur irgendeine Sache im Zusammenhang mit dem Internet und den sozialen Medien. Für jüngere Menschen hingegen tut sich eine Erfahrungs- und Erlebniswelt auf, die stark mit der jeweiligen Nutzung von Medien wie Youtube, Instagram, usw. verbunden ist. Und der mit dieser Erlebniswelt verbundene Einfluss auf den auch gesellschaftlichen Diskurs jüngerer Menschen ist groß.

Mehr zum Titel

Titel Influencer. Professionalisierung oder Modeerscheinung? Ergebnisse einer qualitativen Studie.
Medien Soziologie Heute
Verlag ---
Heft 6
Band ---
ISBN ---
Verfasser/Herausgeber Prof. Dr. Carsten Stark, Sophie Dülfer, Kathrin Brigl, Nicole Emrich, Celina Wifling
Seiten S. 14-17
Veröffentlichungsdatum 2021-12-08
Projekttitel ---
Zitation Stark, Carsten; Dülfer, Sophie; Brigl, Kathrin; Emrich, Nicole; Wifling, Celina (2021): Influencer. Professionalisierung oder Modeerscheinung? Ergebnisse einer qualitativen Studie.. Soziologie Heute (6), S. S. 14-17.